Einige Informationen über mich und die Musikschule

persönlicher Werdegang

Am KlavierMein Name ist Daniela Grigorow und ich wurde in Schumen (Bulgarien) geboren. Von 1974 bis 1979 besuchte ich die Musikoberschule in Sofia mit dem Schwerpunkt Klassisches Klavier. Danach absolvierte ich mein Studium an der Staatlichen Musikakademie in Sofia an der Fakultät für Musiktheorie, Komposition und Dirigieren mit dem Abschluss als Musikwissenschaftlerin (1984).

In der Folgezeit war ich als Lehrerin für Klassisches Klavier und Hörbildung (Musiktheorie) in Sofia und ab 1987 als Oberassistentin für Musikpädagogik (Fach Klassisches Klavier und Musiktheorie) an der Universität Blagóewgrad in Bulgarien tätig.

1990 absolvierte ich ein Zusatzstudium der Pädagogik an der Universität Sofya und erhielt die Befähigung für Lehrtätigkeit. Am 26.10.2000 verteidigte ich meine Doktorarbeit auf dem Gebiet des Musikschaffens bulgarischer Komponisten für Kinder.

Freiberger KlaviertrioMusiklehrerin in Deutschland

Seit 2001 lebe ich mit meinem Ehemann in Freiberg und gebe Musikunterricht im Klassischen Klavier und Keyboard an der Musikschule Schubert in Freital und als mobile Musikschule in Freiberg und Umgebung.

Außerdem trete ich bei Kammerkonzertabenden mit dem Freiberg Damen-Klaviertrio, als Soloklavierkünstlerin und in der Freiberger Rockband JNR auf.

Private Musikschule Dr. Daniela Grigorow
Maxim-Gorki-Straße 21 | 095599 Freiberg | Telefon 03731 - 21 45 60